| |
blue, 13. November 2003 um 10:06:04 MEZ
Keine Zukunft zu haben, kann mitunter ganz schön lange dauern.
music ++
... Link
blue, 12. November 2003 um 11:08:33 MEZ
königsklatsch - uns fehlt der Text
"Diese Schreibereien gibt es seit Jahren, und jetzt hat die Königsfamilie reagiert", sagt die Pressesekretärin Ann-Christin Jernberg, und das Stockholmer Aftonbladet spricht von einer "Kriegserklärung gegen die deutschen Klatschblätter". Den gleichen Weg hat nicht nur Caroline von Monaco beschritten. Auch der norwegische Hof hat nach allzu viel Geflunker über Kronprinzessin Mette-Marit mit dem Anwalt gedroht.
Einer der beschuldigten Chefredakteure wehrt sich in Aftonbladet: "Wir bekommen immer so schöne Bilder, doch uns fehlt der Text, und wenn wir in Stockholm anrufen, heißt es: kein Kommentar". Da müsse man eben "konstruieren". Was dann dazu führt, dass man eine Liaison zwischen Victoria und Spaniens Kronprinz Felipe erfand, die nicht nur unmöglich wäre, weil beide anderwertig vergeben sind: eine Ehe der Kronprinzessin mit dem Thronfolger eines anderen Landes ist auch verfassungsrechtlich ausgeschlossen. [Quelle]
journalism ++
... Link
blue, 11. November 2003 um 10:25:47 MEZ
Damit wird sich der RCDS unter Studenten kaum neue Freunde machen: Der CDU-nahe Verband macht sich für generelle Studiengebühren ab dem ersten Semester stark.
Yeah, die Konkurrenz schon mal von vorneherein ausschalten, sehr tricky.
politics ++
... Link
blue, 11. November 2003 um 10:16:39 MEZ
Revolution!
Zum Schluss der Veranstaltung erklärte Axel Honneth das ohnehin nicht zu vollendende Projekt der Kritischen Theorie für erledigt, und zwar in allen seinen kommunikationstheoretischen Schwundstufen, von der zweiten bis zur vierten Generation. Nicht mehr Kommunikation, so der Frankfurter Philosoph, sondern Revolution stünde jetzt auf der Agenda.
theory ++
... Link
blue, 11. November 2003 um 10:13:48 MEZ
lupenreiner antisemitismus
In seiner patriotischen Rede zum 3. Oktober hat er nicht nur vorgeführt, wie Hass gegen Juden instrumentalisiert wird, er hat auch das lupenreine Exempel statuiert, was Antisemitismus ist und wie er funktioniert. Einzigartig und neu am jüngsten antisemitischen Skandal ist die Tatsache, dass erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik eine geschlossene judenfeindliche Argumentation von einem Politiker einer demokratischen Partei vorgetragen wurde, die nicht als rhetorische Entgleisung oder als missglückte Phrase im Eifer des Gefechtes mit einer Entschuldigung abgetan wäre. Die Rede ist elaboriert und mit Fleiß erarbeitet, dahinter steht Gesinnung und Literaturstudium, der Verfertiger fügt anscheinend bewiesene Fakten aneinander und stellt eindeutige Bezüge her Wolfgang Benz analysiert Hohmanns judenfeindlichen Diskurs.
antisemitismus ++
... Link
blue, 10. November 2003 um 15:14:45 MEZ
Sie müssen nichts raten, sie müssen nichts wissen, ...
... sie müssen einfach nur klicken. DW-WORLD.DE präsentiert das große <a href="www4.dw-world.de"target="_self">Click & Win-Spiel.
++
... Link
|
|
 |
Online for 8544 days Last update: 26.05.04, 12:03
Willkommen
Youre not logged in ... Login
Menü
|