| |
blue, 5. August 2003 um 11:15:12 MESZ
retro?
von ereignissen berührt sein, die schon zwanzig jahre zurückliegen.
life ++
... Link
blue, 4. August 2003 um 16:54:14 MESZ
alle welt ist im urlaub. vier von sechs leuten nicht erreicht. slow motion.
++
... Link
blue, 4. August 2003 um 12:04:55 MESZ
Das Backofenwetter macht derzeit besonders den Stadtmenschen zu schaffen, wo die Temperaturen auch nachts nicht unter 20 Grad sinken. Die rund 30.000 Fans des größten Heavy-Metal-Festival Europas in Wacken (Schleswig-Holstein) mussten gar von der Feuerwehr mit Wasser berieselt und so auf irdische Temperaturen heruntergekühlt werden. Zum Wetter.
++
... Link
blue, 4. August 2003 um 11:27:31 MESZ
Sensible gähnen mit
Wenn in einem Raum, in dem mehrere Menschen versammelt sind, einer anfängt zu gähnen, folgen ihm gleich andere nach. Wissenschaftler der Drexel University haben sich gefragt, warum manche sich sofort vom Gähnen anstecken lassen und andere kaum oder gar nicht. Mit Hilfe psychologischer Tests, die besonders auf die Persönlichkeitsmerkmale ihrer Probanden abgestellt waren, konnten die Forscher jetzt zeigen: Je einfühlsamer ein Mensch ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass das Gähnen eines anderen Menschen auch ihn ansteckt. Ihre Ergebnisse haben die Wissenschaftler in der Zeitschrift "Cognitive Brain Research" veröffentlicht. Wieder die geliebten Wissenschaftsnachrichten.
science ++
... Link
blue, 2. August 2003 um 14:43:14 MESZ
zum TrauerkulturBlog. Aktuelles zur Gedenk- und Trauerkultur in Deutschland
life ++
... Link
blue, 2. August 2003 um 12:23:03 MESZ
es sollte das ende der kriege sein
Das Ende des Ost–West–Konflikts war zunächst als Ende von Unterdrückung und ungerechter Herrschaft durch den globalen Siegeszug der modernen, liberalen Demokratie und dem weltweiten Siegeszug der ihr zugrunde liegenden Werte und Normen der Freiheit und Gleichheit wahrgenommen worden. Daran war auch die Hoffnung geknüpft, dass sich die neue Ära durch ein höheres Maß an Frieden und Sicherheit auszeichne, während zugleich die Gewalt eingedämmt werden könne. Dies wurde in der zu Beginn der 1990er erhobenen Forderung nach einer neuen Rolle der Vereinten Nationen in der Friedens– und Sicherheitspolitik deutlich. Aber auch in der Debatte um die Universalisierung der Menschenrechte und die weltweite Frauenrechtsbewegung, die in der Erklärung zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen der Generalversammlung der VN im Dezember 1993 gipfelte.
Angesichts der vielfältigen kriegerischen Konflikte und ethnischer wie religiöser Verfolgung im ehemaligen Jugoslawien, in den Nachfolgestaaten der ehemaligen Sowjetunion, in Ruanda und anderen Staaten südlich der Sahara sowie im Maschreq und Maghreb hat sich die Hoffnung auf eine gewaltfreiere und gerechte Zukunft zerschlagen. so gesehen von Martina Kamp
++
... Link
|
|
 |
Online for 8547 days Last update: 26.05.04, 12:03
Willkommen
Youre not logged in ... Login
Menü
|