|
blue, 15. März 2004 um 21:10:44 MEZ
random. ipod. überall. hier nicht. hier läuft seit tagen grease. schubidub schubidub schubidubidap schubidub schubidub schubidubidap.
music ++
... Link
blue, 15. März 2004 um 12:42:57 MEZ
der machtlosigkeit die kraft nehmen: nahezu erfolgreich um die grausigen bewegten terroropferbilder herumgedrückt, indem ich seit tagen die fernsehnachrichten samt sondersendungen boykottiere. stattdessen zusammensammeln von informationen in zeitungen und im internet. und später noch die berichte der freunde, die gestern aus spanien zurück gekehrt sind.
terror ++
... Link
blue, 15. März 2004 um 12:21:32 MEZ
Im antiken Athen war das halbe Leben ein Fest
Die Trinkfeiern der Griechen spielten sich in der aristokratischen Gesellschaft ab. Nach dem Abendessen im Hause eines Gastgebers erörterten die Gäste politische und pädagogische Fragen, manch einer knüpfte auch wirtschaftliche Kontakte. Dabei lagen sie auf Betten, vor sich ein Tischchen. Ein Vorsteher wachte darüber, dass der Wein in den großen Tongefäßen im richtigen Verhältnis mit Wasser gemischt wurde. Je später der Abend, desto heiterer wurden die Gäste. Man sang, man musizierte oder ließ sich von Hetären unterhalten. Diese gemieteten Damen waren professionelle Unterhaltungskünstlerinnen, die zu später Stunde auch erotische Dienste anboten. "Zur Mitte des 5. Jahrhunderts vor Christus gab es in Athen mehr als 50 Festtage im Jahr", erläutert Ulrich Sinn, Leiter der Antikensammlung des Museums und Initiator der Ausstellung.
[Quelle]
science ++
... Link
blue, 15. März 2004 um 12:03:29 MEZ
watch a journalist
Die Idee sprach sich schnell herum, und nachdem sie mit "Adopt a Journalist" auch einen knackigen Slogan erhalten hatte, sprossen etliche weitere Watchblogs aus dem Netz. "Wilson watch" widmet sich der Reuters Reporterin Patricia Wilson, "What a Pickler" sieht der AP-Journalistin Nedra Pickler auf die Finger und "Enduring Friedman" kümmert sich um Thomas Friedmann von der New York Times.
Gilt die Presse gemeinhin als gesellschaftliche Kontrollinstanz, haben sich die Watchblogger nun vorgenommen, die Kontrolleure zu kontrollieren. Im Internet bezeichnen manche diese Bewegung bereits als "fünfte Macht". die frankfurter rundschau über watchblogs, the hottest trend in america. käme mir ja beides merkwürdig vor, mit einem schatten zu arbeiten oder selbst ein schatten zu sein.
weblog ++
... Link
|
|
|
Online for 8180 days Last update: 26.05.04, 12:03
Willkommen
Youre not logged in ... Login
Menü
|